Früher und Heute - MV Berlin-Rahnsdorf e.V.

 

Unser Verein, gegründet im Jahr 1949, ist ein gemeinütziger Verein und besteht nun bald 75 Jahre.

 

Ein Rückblick zeigt uns viele tierliebe Hundesportler und Vereinsmitglieder, die Wegbereiter und Träger endloser Erfahrungen im Umgang mit dem Hundewesen waren.

 

Unserem "besten Freund des Menschen" ging es nicht immer so gut wie heute. Wir haben aber Erfahrungen gemacht, dazu gelernt, die Wissenschaft bemüht und sind damit heutzutage in der Lage dem Hund eine ihm geeignete Lebensqualität zu bieten.

Und wir im Verein versuchen uns mit rechtzeitigen Reformen an den Erkenntnissen und Erfordernissen anzupassen.

 

Unser Verein bot darum zu jeder Zeit den richtigen und nötigen Raum für Auslauf und Training diverser Hunderassen. Zahlreiche Hundeführer unseres Vereins haben in vielen, auch überregionalen Wettbewerben, ihr Können bewiesen. Viele unserer Hunde haben zudem erfolgreich bei Behörden u.ä. ihren Dienst versehen. Das ist nicht zuletzt auch ein Erfolg der bei uns trainierenden Polizeibeamten und Hundezüchter.

 

Eine artgerechte Haltung, Erziehung und Beschäftigung des Tieres ist für den einzelnen Hundebesitzer aber nicht immer einfach wenn wir an die zivilgesellschaftlichen Errungeschaften mit dichter Bebauung, Lärm und die verwirrende Wahl bei der Ernährung, bei den medizinischen Behandlungsmethoden etc. denken.

Darum laden wir Hundefreunde und Hundesportler dazu ein, mit Hilfe unserer Vereinigung an unserer Erfahrung und unseren Aktivitäten, wozu vorallendingen auch Spiel und Spass gehören, mit ihrem Hund teilzunehmen. Dieser wird es seinem Besitzer sicher mit viel Liebe danken.

Der Vorstand

 

 CORONA hat leider seit dem Jahr 2019 die Sitzungs- und Wahlperioden durcheinander gebracht.

So ist unser

2. Vorsitzender  Christian Seiler 

zur Zeit kommissarisch an die Stelle des 1. Vorsitzenden gerückt.

 

Foto folgt

 

Unser Finanzvorstand ist  Conny Klein

 

Foto folgt

 

Der Ausbildungswart ist  Ronny Ising

 

Foto folgt

 

Der Schriftführer ist  Jörg Schlenzig

 

Foto folgt

 

----------------------------------------------------------------

Unser Platzwart  (ohne Vorstandssitz)  ist  Wolfgang Beyer

 

Foto folgt