MENSCH UND HUND - EIN TEAM
mv-rahnsdorf@mail.gmx
Marcel Distelkam 017664229260 (1. Vorsitzender)



Partner

  DAS FUTTERHAUS Gosen

  

Email

mv-rahnsdorf@mail.gmx

.

Marcel Distelkam

017664229260

(1. Vorsitzender)
banner01
banner01
banner01
banner01
previous arrow
next arrow

Unser Schulprojekt

Wir engagieren uns aktiv in der Jugendarbeit. Seit Anfang des Jahres können wir nach mehr als einem Jahr Pause endlich wieder unser Schulprojekt fortführen. Dabei arbeiten wir eng mit einer Schule und den Pädagogen zusammen und bieten Kindern an, sich mit Hunden zu beschäftigen. Dabei lernen die Kinder einfach einmal von ihrem Alltagsstress abzuschalten. Denn für Kinder ist ein Schultag oft nicht weniger lang oder anstrengend wie ein Arbeitstag für uns Erwachsene. Motivierte Hundesportler mit ihren extra ausgewählten Hunden bieten den Kindern einen Ausgleich zu Handy und Medien und zeigen ihnen den richtigen Umgang mit Hunden.

Das Verständnis zwischen den Kindern und Hunden wird dadurch aktiv gefördert. Die Kleinen erlernen wie man richtig mit Hunden spielt und tobt, dürfen sich in der Ausbildung mit Hunden üben und lernen gleichzeitig auch selbst Ruhe und Konzentration zu halten.

Lassen wir die Bilder für sich sprechen: …

Infos und Downloads

Satzung des MV Berlin - Rahnsdorf

Platzordnung des MV Berlin - Rahnsdorf

Bild-, Ton-, Video- oder Drohnenaufnahmen