Jugendarbeit

Die Kinder und Jugendarbeit ist in unserer Satzung als Bestandteil unserer Arbeit fest verankert. Wir arbeiten bereits mit Kindern und Pädagogen der Schule an den Püttbergen zusammen. Hier bieten wir Kindern die Möglichkeit mit Hunden zu arbeiten. Dabei steht der pädagogische Aspekt im Vordergrund.

Bild4.jpg

Zukünftig bieten wir aber allen Kindern die Möglichkeit einmal wöchentlich mit ihren eigenen oder unseren Hunden zusammen zu spielen und zu arbeiten. Dabei sollen die Kinder erlernen wie man sich Hunden gegenüber verhält, wie man mit ihnen kommuniziert und wie man ihnen einfache Kommandos beibringen kann. Sport, Bewegung und Spaß sollen dabei im Vordergrund stehen. Gleichzeitig wollen wir die Kinder aber auch im Umgang mit Tieren sensibilisieren

Wir planen derzeit wieder ein Jugendzeltlager, voraussichtlicher Termin ist 

der Zeitraum vom 07.07. bis 10.07. 2022

Bild1.jpg